Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.10, 09:30   #1
Benutzerbild von Jasmin86_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
Jasmin86_archive ist offline
Jasmin86_archive
Member
 
Das ewige Rätsel der besten Partitionierung...

Hey und guten Morgen ihr lieben!

Heute mal wieder ne ganz simple Frage. Festplatte partitionieren. Klingt erst mal ganz vernünftig, nur gibts da mal wieder 1000 versch. Varianten.

Ich möchte meinen Rechner komplett neu aufsetzen. Genutzt wird er nur als stupider Heim-PC ^^ - viel Internet mit gern mal 10 offenen Tabs, viele aktive Downloads im Hintergrund, Officeanwendungen, gelegentlich Spiele (eher selten).

Oberstes Ziel: ein flottes und flüssiges Windows 7 und Surfen (Chrome).
Und da schon meine erste Frage. Da ich einen 64er Prozessor besitze, würde ich auch die entsprechende Windowsversion installieren, oder meint ihr mein System hätte zu sehr daran zu knabbern und ich nehm lieber die 32bit?!

2GB DDR2 RAM
AMD X2 64 Dualcore 3800+ mit 2GHZ
ATI Radeon 2600 pro 512MB
HDD 250GB

Ich würde die Ultimateversion installieren. Denke mal die einzelnen Versionen Unterscheiden sich nur in den Extras aber diese dürften ja keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, oder?!
Mir stehen alle Versionen kostenfrei zur Verfügung.


Alle privaten Dateien lagern immer auf einer Externen HDD. Die "Eigenen Dateien" haben somit keine Aufgabe. Wie soll ich also am besten partitionieren?? Manche legen ja 5-7 Partitionen an Nur für was???

Und warum eigentlich überhaupt partitionieren?
Hauptargument ist ja immer "Wenn dein Rechner mal gecrashed ist" Dann kann das System wieder hergestellt werden etc. ohne alles einzeln installieren zu müssen. Aber ist es nicht so, dass man seinen Rechner sowieso cleanen sollte? Außerdem spielt man doch nie die selben Programme wieder auf. Ok Office etc. ist klar aber alles andere variiert doch mit der Zeit, man wechselt und probiert andere.Und Ich installiere doch lieber die aktuelle neueste Version eines Programms anstatt das 100ste Update zu machen, weil meine Systemherstellung die alten Programme installiert oder?!

Wiedereinmal viele, viele Fragen
Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?
LG Jasmin

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().