Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.09, 20:33   #1
Benutzerbild von voodoomonkey_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
voodoomonkey_archive ist offline
voodoomonkey_archive
Member
 
TMPGEnc XPress shrink

Hallo. Ich habe mehrere HD Filme, die weit über der Größe einer DVD-R von 4,3 Gig liegen. Ich möchte diese vorsichtshalber aber auf DVD brennen um ein Backup zu haben. Klar könnte ich die FIlme einfach splitten um sie auf mehrere DVDs zu verteilen, dennoch wär mir lieber ich hätte pro Film nur eine DVD.

Nun zur eigentlichen Frage:

Mit welchen Einstellungen erreiche ich mit TMPGENc Xpress die besten Ergebnisse ? Verwende momentan den stink normalen XVid Codec weil ich mich mit den einstellungen für x264 nicht auskenne.

Könnte mir jemand ein Preset für x264 mit optimalen Einstellungen geben, bei dem ich die Output Größe auf 4,3 Gig festlegen kann ?

Es handelt sich hauptsächlich um Live-Action Filme. Keine Anime, Zeichentrick oder Computeranimierte.

Danke im Voraus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.08.09, 15:51   #2 Top
Benutzerbild von a1all_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
a1all_archive ist offline
a1all_archive
Member
 
TMPGEnc XPress shrink

Bevor dir jemand Antwortet,solltest du dich erstmal um deine alten Fragen
kümmern!!!
Die Leute antworten auf deine Fragen und du kümmerst dich einen Dreck darum!!!
http://www.boerse.bz/multimedia/vide...anschauen.html
a1all

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.08.09, 23:03   #3 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
TMPGEnc XPress shrink

Zitat:
Zitat von voodoomonkey Beitrag anzeigen
Hallo. Ich habe mehrere HD Filme, die weit über der Größe einer DVD-R von 4,3 Gig liegen. Ich möchte diese vorsichtshalber aber auf DVD brennen um ein Backup zu haben. Klar könnte ich die FIlme einfach splitten um sie auf mehrere DVDs zu verteilen, dennoch wär mir lieber ich hätte pro Film nur eine DVD.
Wie wärs mit DualLayer DVDs?


Zitat:
Mit welchen Einstellungen erreiche ich mit TMPGENc Xpress die besten Ergebnisse ? Verwende momentan den stink normalen XVid Codec weil ich mich mit den einstellungen für x264 nicht auskenne.
Mit TMPGEnc Xpress kannst du kein x264 verwenden.

Zitat:
Könnte mir jemand ein Preset für x264 mit optimalen Einstellungen geben, bei dem ich die Output Größe auf 4,3 Gig festlegen kann ?
Das kann man so schlecht sagen, wieviel Zeit willst du in das konvertieren investieren? Außerdem hängt das auch von der Länge des Filmes ab.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.08.09, 19:57   #4 Top
Benutzerbild von ZeroMike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
ZeroMike_archive ist offline
ZeroMike_archive
Member
 
TMPGEnc XPress shrink

Zitat:
Zitat von voodoomonkey Beitrag anzeigen
...weil ich mich mit den einstellungen für x264 nicht auskenne.

Könnte mir jemand ein Preset für x264 mit optimalen Einstellungen geben, bei dem ich die Output Größe auf 4,3 Gig festlegen kann ?
Hab mal auf die schnelle nach den Board Rules gesucht… hab da nix gefunden.
Der Link läuft ja auch außer Konkurrenz.

Hier mal eine x264 Gui bei der auch die Zielgröße einfach ausgewählt werden kann, allerdings nur mit 2 Pass coding. Und das kann dauern.

Im Übrigen ist es eine Beta die aber sehr stabil läuft und fast alle Möglichkeiten zu x264, deinterlacen, resizen sowie Audio Konvertierung bietet.

[ame=http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=39024]sx264 public alpha - Doom9 | Gleitz DVD-Forum[/ame]

Gruß ZeroMike

 

First test it... then share it!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().