Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.12.09, 23:34   #5 Top
Benutzerbild von SonArc_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 20
SonArc_archive ist offline
SonArc_archive
Hobbyinformatiker
 
Wie erstelle ich eine Diashow?

Zitat:
Zitat von Gris Gris
Mit irfan view kann auch auf sehr schnell Diashows erstellen. Das interessante daran ist, die Diashow kann man u.a. als .exe abspeichern. Eine Autostart.ini dazupacken, das Ganze brennen und fertig ist die selbstablaufende Diashow.

Diashow mit IrfanView erstellen
Wäre auf alle Fälle eine Möglichkeit, an die ich auch schon dachte. Das "Problem" dabei ist, dass man einen Computer zum abspielen braucht und dass man nur feste Zeitabstände zwischen den Bilder wählen kann.

Zitat:
Zitat von joschi1717
Ja. Es geht um eine Weihnachtsfeier in unsere Firma. Deswegen wollte ich das Ganze etwas
besser und aufwendiger gestallten. So Bilder auf CD brennen ist ja kein Problem.

Ich habe mit den Progs probiert, weil die solche Funktionen wie "Diashow" haben. Die Progs
haben auch Videobearbeitungtool "onboard", die nehmen aber keine jpg Dateien an.
Naja, ein Bildbearbeitungsprogramm mit Videofunktion ist doch etwas anders als ein Videobearbeitungsprogramm.
Wenn ich mich recht erinnere war es damals mit Magix VideoDeLuxe am einfachsten so eine Musiksychrone "Diashow" zu erstellen (aber wie gesagt, unglaublich viel Arbeit).

 

"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."

Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
Mit Zitat antworten Beitrag melden