Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.08.15, 11:43   #9 Top
Benutzerbild von Lamada87
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 11
Lamada87 ist offline
Lamada87
Member
 
PC Schaltet sich hin und wieder mal aus

Sorry für die Späte Antwort. Habe endlich mal Zeit gefunden und paar Tests gemacht.

1. OC hab ich als erstes ausgemacht, als die ganze Geschichte angefangen hat :-P / Hab dann XMP vorgestern ausgemacht. Das Problem besteht leider immer noch.

2. Prime hab ich mal 2 std laufen lassen, kein Fehler aufgetreten. Werde es noch mals durchführen, aber natürlich länger sowie du erwähnt hast (8 Stunden)

3. MemTest hab ich ausgeführt, als ich anfing, lief es um genau zu sein. 1 Std 16 Min und 32 Sek. Dann ist es hängen geblieben, zumindest hab ich das gedacht. Hab dann 5 - 10min gewartet ob sich dann was tut. Als ich nachgeschaut hab, hat er weiter gemacht, aber nicht ab den Zeitpunkt als ich dachte das er sich aufgehängt hat. Sondern hat der Test sich komplett neugestartet. Aber nach dem Neustart, lief der MemTest volle 13 Std 52 Min und 20 Sek. 4 von 4 Tests, alle Fehlerfrei, bzw keine Errors. Aber ich weiss halt nicht, ob ich das als Fehler sehen soll. Als ich dachte das es sich aufgehängt hat und neugestartet hat.

Bin mir am überlegen ob ich dass Mainboard zurück schicken soll + die Rams dazu. Hab ja zum Glück noch Garantie drauf.

PS: Die Graka hab ich nicht übertaktet, sowie mein Rechner. Was das übertakten angeht, bin ich um ehrlich zu sein. Ein richtiger Schisser x)

Mit Zitat antworten Beitrag melden