Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.01.10, 16:04   #3 Top
Benutzerbild von mr.anderson_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 34
mr.anderson_archive ist offline
mr.anderson_archive
screenplayer
 
Vernünftiger Windstoß

Hi bichi11,
also damit das ganze realistischer aussieht, würde ich mehrere Aspekte verändern.


Der wegwehende Sand
  • Man sieht nur schwer, dass es sich hierbei um Sand handelt, der von der Erde gepustet wird.
    doch dies können wir ändern, indem wir mehr Sand in der nähe der Erde positionieren. Desto weiter weg, desto weniger Sand.

    Somit wirkt das schon mal realistischer.

Die Person
  • Die Silhouette der Person könnte nochmal ausgearbeitet werden, da sie nicht wirklich schön ist. >> Zu viele Kanten usw.
    Darüber hinaus, solltest du die Silhouette etwas kleiner darstellen oder die Entfernung zur Erde vergrößern. Das bleibt dir überlassen. Denn das jetzige Verhältnis zwischen Person und Erde stimmt nicht. Doch dies ist für unseren Windeffekt entscheidend.

    Ist die Entfernung nämlich zu klein, entsteht eine gestauchte Dreiecks-Form. Doch das ist ziemlich unrealistisch, oder sagen wir besser: nicht Naturgetreu!

Der Windstoß
  • Es gibt mehrere Möglichkeiten einen schönen Windstoß zu kreieren. Leider sind mir deine jetzigen Photoshop-Erfahrungen nicht bekannt. Doch solltest du die Pinselwerkzeuge gut beherrschen, würde ich sie damit selbst zeichnen. Und über den Filter "Bewegungseffekt" Bewegung in die Sache bringen (Über die Filtereinstellungen kann man hier sehr viel rausholen). Sollte das allerdings nicht der Fall sein (Beherrschung der Pinselwerkzeuge), dnn empfehle ich dir das Arbeiten mit Brushes.

    Ich hab für das Board eine Liste zusammengestellt. Schau dir dort mal die Brush-Bereich an. Dort findest du sehr schöne Effekte.

Ich hoffe, dass ich dir bis hierher behilflich sein konnte
Solltest du noch Fragen haben, stell sie mir einfach

lg. mr.anderson

 

Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.

Microsoft vereint Theorie und Praxis:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum
Mit Zitat antworten Beitrag melden