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Ungelesen 15.12.09, 11:49   #1
Benutzerbild von FireRoMe_archive
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[Hilfe] transparenten Feuer Sprite erstellen

Hi @ all,

ich bin gerade dabei eine CS 1.6 Map zu erstellen, deren Schauplatz ein Schloss in Hölle sein soll. Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Lavafluss erstellt der soweit ganz gut aussieht. Auf diesem Fluss sollen ein paar Flammen lodern.

Es geht um diese wunderbare Animation hier:


Diese Animation habe ich mir aus dem Internet geladen und habe diese in ein Sprite umgewandelt. Das hat auch alles bis dahin ohne Probleme funktioniert.
Es sah alles im Editor noch sehr gut aus:


Ich musste aber leider beim testen der Map feststellen, dass die additive Transparenz des Sprites zwar transparent war, aber leider etwas gelblich daher kommt.
(Siehe dieser Screenshot):


Meine Frage ist jetzt wie ich die transparenz auch ohne den gelben Schimmer im Spiel hinbekomme.

Hier ist der Link zur Downloadseite von der Animation (in einzelnen *.jpg Bildern):
HTML-Code:
http://www.bildburg.de/effekte/animierteeffekte/feueranimationen/feueranimation.html
Vielen Dank im Vorraus,

FireRoMe

Edit: Ich nehme gerne auch (ernst gemeinte) Ratschläge wie ich mein Problem lösen könnte per ICQ an, addet mich einfach als Freund und fügt einen kurzen Text ein, damit ich weiß worum es geht. Danke

 

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Ungelesen 15.12.09, 14:31   #2 Top
Benutzerbild von mr.anderson_archive
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[Hilfe] transparenten Feuer Sprite erstellen

Hey FireRoMe,
leider kenne ich mich mit der Erstellung von Maps nicht aus.

Doch ist es prinzipiell nicht so, dass du immer einen kleinen Qualitätsverlust hast?
Wenn ich mir dein Bild im Editor anschaue, dann sieht dort auch dein Lava ganz anderes aus. Dadurch wirkt dein Feuer auch "lebendiger".

ImGame sieht das schon wieder ganz anderes aus.
Ich geh mal stark davon aus, dass die Bilder an der gleichen Position gemacht worden sind. Dort sehe ich jetzt die Wand (Front?!) der Burg und die Brücke.
Da das Feuer jetzt einen hellen Hintergrund hat, wirkt es nicht mehr so, als wie auf einem dunklen Hintergrund.

Ich finde allerdings, dass es dennoch gut aussieht.
Ansonsten müsste man jetzt alle JPEG-Dateien bearbeiten und transparent schalten.
Das ist gerade bei Feuer sehr schwierig aber machbar.
Du musst dann mit sehr weichen Übergängen arbeiten. Danach muss man nur noch den Farbstich der Übergänge raus nehmen.
Und das eben bei jedem einzelnen Bild. Das ist ziemlich aufwendig.

lg. mr.anderson

 

Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.

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Ungelesen 16.12.09, 20:38   #3 Top
Benutzerbild von FireRoMe_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
FireRoMe_archive ist offline
FireRoMe_archive
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[Hilfe] transparenten Feuer Sprite erstellen

danke für deine einschätzung mr.anderson,

ich hätte wirklich keinen bock die ganzen jpgs einzeln zu bearbeiten, ich meine es sind immerhin 100 stück. Ich denke mal ich lasse das einfach so, daran sieht man, das die map auch nur von nem Menschen gemacht wurde und nicht von nem Halbgott wie es die Mapper von den großen Titeln wie Half-Life 2 oder meinetwegen auch GTA IV sind. Naja wobei, bei denen gibt es auch Fehler^^

Aber seis drum, ich habe nen Video auf YouTube gesetzt auf dem man sich die Map so wie sie jetzt ist mal in-game angucken kann:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=EsUoHFBRTDc]YouTube - de_Devilz_Hell Alpha Version[/ame]

Grüße,
FireRoMe

 

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Ungelesen 16.12.09, 21:47   #4 Top
Benutzerbild von mr.anderson_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 34
mr.anderson_archive ist offline
mr.anderson_archive
screenplayer
 
[Hilfe] transparenten Feuer Sprite erstellen

Hey. Ich finde die Feueranimation sieht gut aus

Das Video ist auch schön geworden. der Start ist Top.
Danach wird es ein bissl einseitig
Aber dennoch gut.

lg. mr.anderson

 

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Ungelesen 08.01.10, 15:19   #5 Top
Benutzerbild von Spengo_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 17
Spengo_archive ist offline
Spengo_archive
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[Hilfe] transparenten Feuer Sprite erstellen

das sieht aber troztdem noch sehr gut aus

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