Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.05.10, 20:17   #15 Top
Benutzerbild von ticox_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
ticox_archive ist offline
ticox_archive
Member
 
Ubuntu mit der Hardware ?

Also die Live CD von der hier gesprochen wird ist wohl die "Desktop-CD" nehme ich an, wa ? Also die hatte auf jeden Fall nicht funktioniert bei mir, daher hab ich mir dann die neuste Version von Ubuntu als "Alternate CD" gezogen und auf CD gebrannt. Die bootet auch sofort nach dem Neustart des Rechners, aber installiert habe ich es noch nicht, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin wie ich da ne fachgerechte Installation mache (wegen den Partionen) und ob ich Dualboot nehme oder NUR Ubuntu.

@lameduck: Es ist tatsächlich möglich Ubuntu auf die selbe Platte zu installieren wie Windows ohne jegliche Partition ? Das hab ich bisher noch nirgends gelesen. Ich dachte immer Ubuntu benötigt mindestens 3 Partitionen und darf NICHT auf die selbe Platte wie Windows installiert werden ?

Aber gut zu wissen, dass mit der Hardware anscheinend alles kein Thema ist. Also werde ich mich nochmal irgendwie bezüglich der fachgerechten Installation und Partition informieren und Ubuntu raufknallen. Ich hoffe nur, dass man wirklich nichts irgendwie an der Hardware schrottet durch 2 verschiedene Systeme und man das ganze später auch ohne Probleme wieder deinstallieren kann, falls ich mich dann mal umentscheiden sollte zu anderen Linux Systemen.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten

Mit Zitat antworten Beitrag melden