Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.05.10, 21:55   #3 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Antivir instalieren Ubunto 10.04

Auf den Ubuntuusers habe ich auch nur das hier gefunden. Sieht irgendwie nicht besonders vertrauenerweckend aus.
Aus meinen früheren Erfahrungen mit Linux (bin jetzt vor kurzem endlich dazu gekommen das neue Kubuntu 10.05 amd-64 "Lucid" Dual-Boot zu installieren) weiß ich dass es jedenfalls seinerzeit unter Jaunty nicht möglich war das für einen Virenscanner unerlässliche Dazuko zu installieren, jedenfalls nicht ohne Doktortitel in Informatik. Anscheinend verhindert die ubuntu-Architektur dieses.

Edit: Rein interessehalber habe ich mal die Homepage von Dazuko besucht. Es gibt jetzt ganz neu eine andere Dazuko-Version, DazukoFS. Vielleicht klappt es ja damit. Wenn die Installation von Dazuko fehlschlägt macht AntiVir dann auch keinen Sinn, also würde ich einmal das zuerst testen. Allerdings hast Du geschrieben dass Du Ubuntu 10.04 verwendest, ist das ein Schreibfehler? Aktuelle Version ist 10.05 "Lucid Lynx". Wenn Du wirklich noch die ältere Version hast würde ich zuerst mal ein Upgrade machen, DazukoFS setzt mindestens Kernel 2.6.31 voraus.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden