Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.05.10, 23:16   #17 Top
Benutzerbild von lameduck_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 16
lameduck_archive ist offline
lameduck_archive
Höhlenmensch
 
Ubuntu mit der Hardware ?

Zitat:
Zitat von ticox Beitrag anzeigen
Also die Live CD von der hier gesprochen wird ist wohl die "Desktop-CD" nehme ich an, wa ? Also die hatte auf jeden Fall nicht funktioniert bei mir, daher hab ich mir dann die neuste Version von Ubuntu als "Alternate CD" gezogen und auf CD gebrannt. Die bootet auch sofort nach dem Neustart des Rechners, aber installiert habe ich es noch nicht, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin wie ich da ne fachgerechte Installation mache (wegen den Partionen) und ob ich Dualboot nehme oder NUR Ubuntu.
Die Desktop-CD ist als Live-System startfähig, aber die Alternate-CD ist nicht das gleiche wie die Desktop-CD. Wenn die Desktop-CD nicht sofort starten will, dann verwende mal den Abgesicherten Grafikmodus beim Starten.

Zitat:
Zitat von ticox Beitrag anzeigen
@lameduck: Es ist tatsächlich möglich Ubuntu auf die selbe Platte zu installieren wie Windows ohne jegliche Partition ? Das hab ich bisher noch nirgends gelesen. Ich dachte immer Ubuntu benötigt mindestens 3 Partitionen und darf NICHT auf die selbe Platte wie Windows installiert werden ?
Starte mal Windows und leg die Desktop-CD ein, dann wirst du schon sehen. Stichworte: "wubi" und "Install inside Windows". Ich weiß, dass wubi nicht unbedingt eine Lösung für die Ewigkeit ist, aber zum Einsteigen warscheinlich die Beste. Zur Erklärung, wubi erzeugt eine "virtuelle Festplatte" die im Verzeichnis "X:\ubuntu" auf deiner Windows NTFS-Partition sichtbar sein wird und auf welche Ubuntu dann installiert wird.

Mit Zitat antworten Beitrag melden