Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.04.10, 17:01   #8 Top
Benutzerbild von SonArc_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 20
SonArc_archive ist offline
SonArc_archive
Hobbyinformatiker
 
Ubuntu mit der Hardware ?

Zitat:
Zitat von lameduck Beitrag anzeigen
[...]du installierst Ubuntu innerhalb von Windows über den wubi-Installer, auch dann kannst du Ubuntu beim Systemstart auswählen und auch auf Wunsch immer wieder komplett löschen.[...]
So praktisch die Idee auch sein mag, würde ich sagen, dass dies alles andere als praxistauglich ist. Unter Karmic (9.10) war es fast ein Ding der Unmöglichkeit eine saubere Wubi-Installation zu bekommen. - Wie es mit der aktuellen Lucid (10.04 LTS) aussieht weiß ich noch nicht. Habe es bisher nur bei der Beta2 probiert (und gescheitert).

Aber eine saubere Installation im Dualboot ist auch nicht viel schwerer als Wubi und rückstandsloses löschen ist auch möglich
[Windows Bootloader widerherstellen --> Partition löschen --> freien Speicher zuordnen]

---

Ob die Hardwareunterstützung nun im Linux besser ist oder nicht, vermag ich nicht behaupten zu wollen. Nur wenn es bei Linux zu Komplikationen kommt, sind die meist schwerwiegender als es im Windows der Fall ist (auf der anderen Seite: Wenn das System läuft, dann läuft es und man kann meiner subjektiven Meinung nach besser damit arbeiten als unter Windows.

 

"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."

Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
Mit Zitat antworten Beitrag melden