Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.04.10, 16:33   #7 Top
Benutzerbild von Limas_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Limas_archive ist offline
Limas_archive
Member
 
Ubuntu mit der Hardware ?

Zitat:
Zitat von lameduck Beitrag anzeigen
1. Grundsätzlich läuft Ubuntu überall da, wo auch Windows läuft.
2. Mit Hardware hatte ich noch nie ein Problem, im Gegenteil: Ubuntu erkennt Geräte besser als Windows und hat sofort passende Treiber über Packetquellen zu bieten.
3. WINE = Wine Is Not an Emulator || Wine ist kein Emulator sondern "interpretiert" WinAPI und Direct X Programme.
4. Die meisten Spiele mit Direct X 9 sind mit Wine auf Ubuntu spielbar. Bis Direct X 10 und 11 unterstützt wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Ich kann z.B. die gesamte "Call of Duty"-Reihe spielen, inklusive Modern Warfare 2.
5. Wenn du wissen willst, was mit Wine läuft dann kuck in der Wine AppDatabase.

Auch wenn ich sehr für Ubuntu bin, empfehle ich Dir Ubuntu mit Dualboot zu installieren, was denkbar einfach ist, damit du im Falle der Fälle einfach zu Windows zurück wechseln kannst ODER du installierst Ubuntu innerhalb von Windows über den wubi-Installer, auch dann kannst du Ubuntu beim Systemstart auswählen und auch auf Wunsch immer wieder komplett löschen.

mfg lameduck

Kann ich dir nur Recht geben.
Bei einem Dual Boot System solltest du aber zuerst Windows Installieren/installiert haben. Denn wenn du danach Ubuntu oder ein anderes Linux installierst erkennt es das vorhandene Windows und richtet den Bootmanager entsprechend ein, sodass man beim Start eben das zu verwendene Betriebssystem auswählen kann.

Mit Zitat antworten Beitrag melden