Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.04.10, 13:45   #1
Benutzerbild von ticox_archive
Mitglied seit: Sep 2009
Beiträge: 0
ticox_archive ist offline
ticox_archive
Member
 
Ubuntu mit der Hardware ?

Aloha Freunde von Linux!
Ich bin ein kompletter Frischling was Linux (Ubuntu) angeht, doch ich hab mich schon seit längerem versucht im Internet schlau zu machen und muss sagen, dass ich tierische Lust und Laune habe mich mit Linux auseinander zu setzen! Viele hatten SuSe oder Ubuntu für Einsteiger empfohlen, wobei ich mich wohl für Ubuntu entscheiden werde. Doch auf sämtlichen Seiten heisst es, dass viele Linux User ihre Hardware immer und immer wieder erneuern müssen um Linux so kompatibel wie möglich laufen lassen zu können. Doch ich bin rund um zufrieden mit meinem System und möchte auch ungern was an meiner Hardware ändern. Daher frage ich euch, ob es überhaupt Sinn macht sich mit meiner Hardware Linux aufzuspielen und Windows 7 zu verbrennen ?


Mein System:

- Graka: NVIDIA GeForce GTX 295
- Sound: Realtek ALC888
- Motherboard: Gigabyte EP43-DS3
- Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @ 2.83Ghz
- Festplatte: SAMSUNG HD103UJ
- Netzwerk: Realtek RTL8168C.......
- Arbeitsspeicher: 4GB DIMM DDR


Ich weiss nicht was ihr noch für Daten braucht, war schon anstrengend diese Daten herrauszufinden wie ich meine hehe. Also falls ihr noch was braucht: Bescheid sagen. Also ich daddel sehr gerne Spiele aufm Rechner und so wie ich das richtig verstanden habe, soll Ubuntu nichts für Spieler sein. Doch da man Windows Spiele mit nem Emulator zum Laufen kriegen soll, wird das ja glaube ich kein Thema oder ? (Wine hiess das Ding glaub ich ?) Vondaher stellt sich für mich die Frage, ob ich wirklich Windows 7 verbannen sollte und mich NUR mit Ubuntu befasse, oder doch lieber Windows 7 und Ubuntu als Zweitsystem benutze ...oder evtl. die Linux Geschichte vergesse, da mein System und Linux zusammen einfach Unsinn wäre ?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!


MFG

Mit Zitat antworten Beitrag melden