Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.10, 19:41   #17 Top
Benutzerbild von lynxxx_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
lynxxx_archive ist offline
lynxxx_archive
Member
 
Alter Laptop - welches Linux verwenden?

Also ich habe inzwischen das neueste Linux Mint XFCE 7 auf dem alten PC einige Tage in Benutzung. (P III 800MHz, 512MB Ram, 15 GB HD, 2D Grafikkarte) Bin sehr zufrieden. DVB-T mittels PC-Karte geht flüssig. Online-TV per Streaming geht auch flüssig. Youtube (Flash) geht inzwischen auch flüssig in HD und Vollbild. Denn dort habe ich folgenden Tipp: greasemonkey Addon installieren, dazu das Skript Noyoutube, oder so ähnlich. Daraufhin startet Firefox statt das lahme ruckelige Adobe-Flash-Plugin den internen Linux-Player (eingebettet in der Firefox-Internetseite, also youtube), und damit laufen alle Videos einwandfrei. Man muss nur einige wenige Sekunden länger warten, bis der Puffer sich ein wenig füllt, dass ist alles.

Ansonsten läuft alles so, wie ich es mit einem doppelt so schnellen PC unter XP gewohnt bin, inkl. google earth, etc. Nur eben mit einem UraltPC. Vorteil: relativ Noob-tauglich, besonders für XP-Umsteiger, die noch nie Linux ausprobierten, oder unsere Eltern, die ggf. noch nie einen PC bedient haben - so wie bei mir.

Mit Zitat antworten Beitrag melden