Thema: Hackintosh???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.12.09, 18:16   #3 Top
Benutzerbild von iee168_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
iee168_archive ist offline
iee168_archive
Member
 
Hackintosh???

OSX86 oder hackint0sh bedeutet dass ein OS X auf einem normalen PC lauffähig gemacht wird. Ich selber schreibe in diesem Moment auf meinem mit Snow Leopard installierten MSI Wind U100!

Allerdings gibt es einige hürden zu beachten:
- Dein Mainboard sollte AHCI unterstützen
- Es ist leichter wenn du einen Intel CPU (Core (2) Duo, QuadCore, Atom) hast.
- Noch komplizierter wird es wenn du DualBoot mit Windows machen möchtest (falls mir jemand widerspricht: Zeig mir bitte eine gute Anleitung, gerne auch auf Englisch), da OS X nicht auf dem Master Boot Record aufbaut.
- Es gibt einige fertige Distributionen (z.B. iAtkos), die zwar leicht zu installieren, jedoch nicht so leicht im Update ziehen (da sie angebpasst werden müssen) sind. Möchtest du die direkten OS Updates von Apple installieren, musst du dir eine Snow Leopard DVD für 29€ kaufen und solltest einen 8GB USB Stick haben.

Auf meinem Wind läuft es zwar ohne Probleme, allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht auf meinem Dell (QuadCore Q6600) zum laufen gebracht, da das Mainboard kein AHCI unterstützt.

Möglicherweise interessante Adresse:

Empire EFI | Prasys' Blog --> EmpireEFI emuliert das "andere" Bios von OS X rechnern. Probiere es zuerst hiermit! Wenn es klappt brauchst du nur noch eine Snow Leopard DVD zum installieren.
Wenn du diesen Blog genau liest, wirst du auch andere Methoden zu Installation finden (z.B. die USB Stick Methode welche bei mir nach einigem hin und her funktioniert hat).

Wenn dein Englisch wirklich nicht so gut ist: Vergiss es! (ist nicht böse gemeint, aber die meisten Anleitungen und vor allem Problemlösungen wie z.B. "Meine Grafikkarte macht Probleme ", "Was sind eigentlich .kext Dateien und wie komme ich an die spezielle Datei meines PCs" oder "Was ist DSDT?") bekommst du nur auf Englisch

Mit Zitat antworten Beitrag melden