Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.02.10, 12:29   #4 Top
Benutzerbild von kokosmann_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 14
kokosmann_archive ist offline
kokosmann_archive
wicked man dem hafi calm
 
ICQ Alternative

@ Tourgott: Trillian Astra Pro 4.1 gefällt mir sehr gut. Sowohl von Bedienung, Funktionsumfang, als auch dem Design und den Styles.

Was mich aber hier am meisten überrascht hat war der sehr geringe Ressourcenverbrauch.
Im Standby hat ICQ 6.5 bei mir ca. 40 MB verschlungen, Trillian Astra Pro belegt da nicht einmal 5 MB.

Dabei werde ich wohl bleiben, gefällt mir alles sehr gut, schnell, schön, umfangreich.

@styl3dd:

Pidgin hat mir mein ICQ Konto nicht übernommen und ich fand es auch bei der Bedienung zu umständlich.

QIP hat bei mir nicht richtig gestartet und wiederum auch das ICQ Konto nicht übernommen, weiss der Geier warum. Ausserdem vertraue ich dem ganzen weniger seitens der Sicherheit und Datenschutzes wegen. Die Website war bei mir nur auf Russisch und ich konnte sie nicht auf Englisch umstellen. Ausserdem habe ich auf mehreren Seiten (weiss nicht merh welche) Warnunge gehört, das QIP Proggi spioniere teilweise Rechner mit Trojanern aus.

@ all: Ich werde wohl bei Trillian Pro bleiben, hier im Thread kann aber gerne weiter diskutiert werden, sollte imho nicht geschlossen werden.

mfg

kokosmann

 

Firefox zu langsam und aufgebläht? Google Chrome will deine Daten?
Du willst trotzdem einen blitzschnellen und sicheren Browser?

SRWare Iron: Der Browser der Zukunft!
[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Mit Zitat antworten Beitrag melden